Logo-Heilpflanzen-Manufakrur-Fronberg
Logo-Heilpflanzen-Manufakrur-Fronberg

Heilpflanzen-Manufaktur Fronberg

meine grüne Apotheke

Als Apothekerin ist es mir ein wichtiges Anliegen, das Wissen um die Heilkräuter wieder mehr im alltäglichen Leben zu integrieren, und zwar vor allem bei unseren Kindern.
Meine Faszination über den Zauber und Schatz der Heilkräuter, meine Freude an der Herstellung von pharmazeutischen Rezepturen möchte ich durch meine eigenen, natürlichen Kompositionen zum Ausdruck bringen.
Sehr gerne berate ich Sie auch zu speziellen Anliegen und fertige Ihnen Ihre 'Wunschrezeptur' an, soweit es mir fachlich und rechtlich möglich ist.
Anja mischt den Tee per Hand

Teemischungen
aus eigener Herstellung

Für meine wohlschmeckenden und gesunden Teemischungen verwende ich überwiegend heimische Kräuter und Heilpflanzen von höchster Qualität an, der sogenannten Arzneibuch-Qualität.

Diese garantiert ein Höchstmaß an Wirkstoffgehalt der wesentlichen Inhaltsstoffe sowie an
Reinheit und Identität der Pflanzen.

Jede Packung ist von mir eigens entwickelt,
von Hand gemischt und handverpackt - selbstverständlich ohne irgendwelche Aromazusätze.
zum Shop bei Monumenti-Store
Schaufel in leckerer Teemischung
Erste-Hilfe-Salbe

Aromapflegeprodukte

Für meine Pflege- und Wohlfühlprodukte verwende ich ausschließlich
  • hochwertige naturreine Ausgangsstoffe,
  • Heilpflanzenextrakte
  • 100% reine ätherische Öle bester Qualität
Jedes Produkt ist von mir eigens entwickelt und handgefertigt nach den pharmazeutischen Regeln und Vorschriften sowie ohne Konservierungsstoffe, Mineralöle, Parfümstoffe o.a. chemische Zusätze und ist keine technische Großproduktion mit Tierversuchen.
Somit sind meine Produkte auch bestens für sensible Haut und Allergiker geeignet.
Salben zubereiten
Salben zubereiten

Kurse / Veranstaltungen

Kräuterdedektive

Gerade in unserer digitalen Zeit ist es essentiell, dass für Kinder die Natur erlebbar, erspürbar und spielerisch erlernbar ist - mit allen Sinnen.
In meinen Kursen für Kinder steht die Wahrnehmung im Vordergrund - sehen, fühlen, riechen, schmecken und vor allem staunen!

Und dabei natürlich achten und beobachten lernen. Damit möchte ich einen Beitrag leisten für die Wertschätzung von Natur und Gesundheit.

Ob im Rahmen der Schule, als ‚grünes Klassenzimmer‘ , als Ferienprogramm oder als Geburtstagsfeier, gehen wir gemeinsam auf Spurensuche in den sinnlichsten Bereich des Pflanzenreichs, in die (Heil-)Kräuterwelt!

Aufgrund der aktuellen besonderen Lage müssen wir uns leider noch etwas gedulden…

Kindergeburtstage gerne auf Anfrage

info@heilpflanzen-manufaktur-fronberg.de

Alte Gärtnerei Fronberg

Alexander Heinz
Randolph-von-Breidbach-Straße 1
92421 Schwandorf

Kontakt

Öffnungszeiten

Mi-Fr 9-13  |  14-18 Uhr
Sa 9-13 Uhr

Selbstbedienung 24/7

Winterpause im Januar
Sommerpause im August